Wir haben Zuwachs

Wir haben Zuwachs

Dürfen wir vorstellen: unser neustes (noch namenloses) Familienmitglied.

Ein Iveco 4×4 40-10 WM. 26 Jahre jung und von der belgischen Polizei.

Gefunden und verliebt haben wir uns vor zwei Wochen in das Schätzchen. Gute 200 km von Aachen in Holland stand er. Nach einer kurzen Irrfahrt nach Stuttgart zu einem baugleichen Modell und der Meinung des Mechanikers unseres Vertrauens sagten wir ja, zu dem dunkelblauen Ungetüm.

Diese Woche hatten wir dann alle Hände voll zu tun. Export und Import gingen von holländischer Seite mega easy. In Deutschland fing die Bürokratie dann wieder an so richtig auf den Zeiger zu gehen. Trotz gültigen Papieren, der holländischen Fahrtauglichkeitsbescheinigung, Typnummern und jede Menge weiteren Papieren, weigerte sich das Straßenverkehrsamt den Iveco zuzulassen. Das Auto steht nicht im System. Ach was! Es kommt ja auch aus Belgien und ist für die belgische Polizei gebaut worden. Ich dachte wir wären in der EU! Also hieß es: Kohle in die Hand nehmen und zur Einzelabnahme fürs Vollgutachten nach §21. Das hat er zum Glück mit Bravour bestanden.

Papa konnte das Schätzchen dann am Freitag endlich anmelden. Jetzt kann der Umbau zum Camper beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.